Verhältnisse - Detail

Gipfel: Männer ohne Nerven

Route:

Thomas Lipp

Verhältnisse

23.02.2004
Direkteinstieg schon ziemlich dünn ; linker Einstieg sehr gut aber von einigen freihängenden Zapfen bedroht.

2.SL: vom Stand weg etwas röhrig aber absicherbar, nach oben hin sehr gut kletter und absicherbar.

Ab 13.30 Uhr starke Lawinenabgänge über Gully, Vorhang und Männer es war einfach extrem warm. Glücklicherweise konnten alle Eiskletterer auf der Pinnisalm bei einem Bier das Naturschauspiel betrachten.
durch den Temperaturrückgang werden die kletterbaren Fälle ( Männer, Gully, Vorhang ) weiterhin gut machbar bleiben, Eiszeit, Magier und Kerze stehen nicht und werden diese Saison auch nicht mehr kletterbar sein.
Bei Neuschnee Lawinenlage unbedingt beachten ( siehe oben ).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.02.2004 um 10:09
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy