Verhältnisse - Detail

Gipfel: Balmhorn, 3698 m.ü.M.

Route: Über den Gitzigrat (Südost-Grat)

Brigitte Wolf

Verhältnisse

29.08.2012
2 Person(en)
ja
Im Aufstieg während 5 Minuten Schneefall aus einer vorbeiziehenden Wolke. Danach waren die schwierigen Stellen zwar immer noch gut zu klettern, die flacheren Teilstücke wurden aber ziemlich glatt.
Der Abstieg über Zackengrat und Schwarzgletscher ist momentan nicht zu empfehlen. Allein der Anblick des steilen Blankeises war wenig erfreulich. Wir nahmen den Weg über den Altels .
Die momentane Kaltfront macht den Gitzigrat wohl für eine Zeitlang eher ungemütlich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Balmhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Herzlichen Dank meinem Bergführer Pius Henzen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.07.2014 um 16:44
3948 mal angezeigt