Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dent de Brenleire, 2353 m.ü.M.

Route: ab Haut du Mont

Ursula Hess

Verhältnisse

04.09.2012
2 Person(en)
ja
Der Gipfelanstieg dem Südgrat entlang ist ziemlich erdreich mit ab und zu senkrecht steckenden Felsplattenabsätzen. Nach den vergangenen Schneefällen war die Erde noch durchnässt. Folglich etwas schlüpfriger Untergrund. Erdgefüllte Schuhprofile auf Kalkplatten ergeben einen schlechten Halt.
Im Abstieg waren die Bedingungen bereits besser. Ausrutschen sollte man in diesen Steilflanken allerdings nicht.
Bei Nässe nicht empfehlenswert, ein zu erdreicher Berg.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dent de Brenleire (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kurzentschlossene Reise in den Westen, dem blauen Himmel und der Sonne entgegen - und unter uns die Wolken und das Grau.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.09.2012 um 20:36
3120 mal angezeigt