Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oberrothorn, 3414 m.ü.M.

Route: Unterrothorn-Oberrothorn-Flue-Findelalp

AndréTT

Verhältnisse

21.08.2012
1 Person(en)
ja
Kaiserwetter. War wohl heute der heißeste Tag des Jahres.
Kaltfront im Anmarsch. Zur Zeit Nordföhn.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach dem frühmorgendlichen Medley zum und vom Breithorn mit technischen Transportmitteln (Seilbahnen bis Kl. Matterhorn) suchte ich einen Kulminationspunkt für bisherige Touren in letzten Tagen. So wählte ich natürliche "Aussichtskanzel" des Oberrothorns aus. Von dort gab es in der Tat einprägende 360°-Panorama-Blicke zu jüngsten Touren bei derzeitiger Wetterlage.
Dies war eine schöne Nachmittagstour.
Ungeachtet dessen wird der Berg wohl auch eher gesucht von Außereuropäern, die sich abseits vom Kleinen Matterhorn bewegen wollen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.11.2012 um 00:49
1557 mal angezeigt