Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, 4017 m.ü.M.

Route: Nordgrat vom Lagginjoch

VS79

Verhältnisse

28.08.2012
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse im Fels und auf dem Firn.
Nach den Schneefällen braucht es wohl ein paar warme Tage bis sich der Grat wieder in besten Verhältnissen zeigt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weissmies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Materialverlust: Nach der IV Stelle und einem kurzen flachen Gratabschnitt, kommt man an einen Aufschwung, welcher gut in einer Verschneidung (zieht ansteigend nach links) erklettert werden kann. In dieser Verschneidung stecken noch 2 Klemmgeräte von uns (Black Diamond Camalot C4: 0.5 (violett) und 1.0 (rot). Evt findet man sogar noch einen silbernen Wild Country Helium Karabiner. Auf den ehrlichen Finder wartet ein schöner Finderlohn!

Sehr nette Bewirtung in der Hohsaashüette, wo man zB auch die Fundstücke beim Hüttenwart abgeben kann (bitte auch die Telefonnummer hinterlassen).
Vielen Dank!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.09.2012 um 08:12
879 mal angezeigt