Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spuller Schafberg, 2679 m.ü.M.

Route: ab Zug (Kirchle)

Roberto Maschio

Verhältnisse

08.09.2012
1 Person(en)
ja
Superverhältnisse auf dem ganzen Auf- und Abstieg! Alles trocken, gut markiert und am Gipfel eine Aus- und Fernsicht vom feinsten!
Aufstieg zum Spuller Schafberg ist ab der Ravensburger Hütte weiss-blau-weiss markiert.
Bei diesem (noch) vorherrschenden Wetter ist das eine Traumtour auf einen Gipfel mit hübscher Aussicht auf Rote Wand, Alpstein undundund…
Tour kann auch vom Spullersee weg gemacht werden. Anfahrt während Wandersaison mit Bus möglich. Fahrplan unter: http://gemeinde.lech.eu/fileadmin/daten/mobilitaet/ortsbus/Ortsbus_Lech_So_2012.pdf.
Bei Anreise mit dem PW sollte man beachten, dass die Zufahrt vom Zugertal in der Sommersaison für den öffentlichen Verkehr zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr gesperrt ist. Während dieser Zeit darf hier nur der Almbus fahren, außerhalb der Sperrzeit ist die Straße mautpflichtig.
Ich habe in Lech in der Tiefgarage „Anger“ parkiert, da es in Zug kaum Parkmöglichkeiten gibt. Bin mit dem 7:41-er Bus nach Zug gefahren. Abstieg habe ich dann ganz bis Lech gemacht um das schöne Spätsommerwetter zu geniessen.
Ravensburger Hütte ist schön gelegen, gut geführt und sehr gepflegt. Einkehren empfehlenswert!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.09.2012 um 18:13
1320 mal angezeigt