Verhältnisse - Detail

Gipfel: Balmhorn, 3698 m.ü.M.

Route: von Spittelmatte über Südgrat vom Altels zum Balmhorn

Martin Siefermann

Verhältnisse

08.09.2012
1 Person(en)
ja
Super Verhältnisse, bis zum Altels nur noch sehr kleine Schneefelder, die Platten kurz vor dem Gipfel Altels sind für die Schuhe sehr griffig
keine
keine
bestimmt noch einige Tage empfehlenswert
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Balmhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bin um 6 Uhr mit dem Velo am Parkplatz Gondelstation los und habe mein Bike an der Spittelmatte stehen lassen. Mit Turnschuhen ca. die Hälfte des Geröllhaufens zum Altels aufgestiegen. Der Weg vom Altels zum Balmhorn kam mir auf dem Hinweg schieriger vor. An der kurzen brüchigen Kletterstelle wäre ich lieber gesichert gewesen. Mein Zeitbedarf 9h30min
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.09.2012 um 19:12
2081 mal angezeigt