Verhältnisse - Detail

Gipfel: Le Moléson, 2002 m.ü.M.

Route: Via ferrata du Pilier

Extreme Dreams

Verhältnisse

15.09.2012
2 Person(en)
ja
Aufstieg: Beste Verhältnisse.

Abstieg: Alles trocken.
Kann bis zum ersten Schneefall gemacht werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Le Moléson (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bestens eingerichteter Klettersteig. Der Aufstieg bietet wunderbare Weitblicke vom Jura, übers Seeland, bis zu den Berner Alpen.

Was ich heute nach 40 Bergsteiger Jahren gesehen und erlebt habe, ist gegen alle Vernunft.
An die zwei Dutzend "Klettersteig-Geher" waren, unvollständig, oder mit Turnschuhen "ausgerüstet." Das ist ja keine Ausrüstung für Klettersteige. Einigen fragten uns sogar, wie man den Klettergurt anzieht, oder fragten: "welches die leichtere Route sei."

Abends um 16.00 Uhr stiegen noch immer unbelehrbare ein. Einfach unglaublich. Diese Leute haben keine Ehrfurcht und Respekt vor den Bergen, und der Natur.

Eigentlich wollten wir die Nordwand gehen. Aber es stauten sich die Leute. Wir haben den Nord-Pfleiler begangen.

Danke Paul für den super Tag.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Paul und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.07.2016 um 22:43
2656 mal angezeigt