Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Alphubel - Eisnase

x-climber

Verhältnisse

16.09.2012
2 Person(en)
ja
Die Gletscher sind noch gut zu geschneit.
Die Eisnase hat bereits eine dünne Schneeauflage, welche um 10:00 schon ziemlich weich war.
Dies könnte je nach Temperaturverlauf heikel werden.
Es wäre mommentan auch schwierig mit Eisschrauben zu arbeiten.

Die Normalroute wurde heute auch von anderen Seilschaften versucht. Es blieb jedoch wegen Triebschneeansammlungen und Hüft tiefem einsinken beim Versuch.
Bei kalten Nächten weiterhin empfehlenswert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alphubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich habe mit mehr Leuten gerechnet bei dem Wetter!
Es waren mit uns nur 7 Personen oben. Lag das an den Schneefällen in den Vortagen?
Wobei, das Allalinhorn ähnelte einem Ameisenhaufen.

Aller guten Dinge sind drei.
Nach dem 3. Anlauf auf einen 4000er hat es endlich geklappt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.09.2012 um 18:46
2486 mal angezeigt