Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alpjuhorn, 3144 m.ü.M.

Route: Kastler - Honalpa - Roti Chumma - Westgrat

M.Mathieu

Verhältnisse

18.09.2012
1 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse.
Bleibt gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alpjuhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf dem Gipfel habe ich noch mit der Überschreitung zum Schilthorn geliebäugelt. Da ich aber die Schwierigkeiten nicht kannte und der mittlere Gratabschnitt noch 'rassig' aussah bin ich wieder über den Westgrat runter und habe noch einen lohnenden Abstecher auf's Rothorn gemacht. In der Roten Chummu bin ich dann über einen Pfad in der Nordwestflanke des Schilthorns bis zur Schiltfurgga gequert. Anschliessend über den Nordgrat bis auf das Gärsthorn (zwei Aufschwünge mit leichter Kletterei). Nach 9h wieder im Chastler.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.09.2012 um 22:17
1547 mal angezeigt