Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hinter Eggstock, 2455 m.ü.M.

Route: Braunwalder Klettersteig

gemsi

Verhältnisse

16.09.2012
2 Person(en)
ja
Ganze Route trocken und schneefrei. Wetter warm, sonnig, wenig Wind und beste Fernsicht.
Klettersteig bestens abgesichert, ideale Routenführung immer am Grat entlang und spektakuläre Perspektiven. Insgesamt ziemlich "eisenhaltig" (viele Tritte und Bügel, einige Leitern), lässt sich aber bei dem Routenverlauf wohl auch kaum anders machen.
An schönen Tagen und Wochenenden genügend Zeitreserven einplanen, da durch die Bergbahnnähe sehr frequentiert.
Sollte auch nach Regen oder Schneefällen wieder relativ bald machbar sein, da alle Zu- und Abstiege südseitig verlaufen und die Grate bei nicht allzu kühler Witterung wohl relativ schnell wieder ausapern. Die kurze nordseitige Passage vor der Hängebrücke, wo sich der Schnee vielleicht etwas länger hält, ist durchgehend versichert.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Schön angelegter, aussichtsreicher und spannender Klettersteig, der zusammen mit dem Aufstieg von Braunwald eine lange und abwechslungsreiche Bergtour ergibt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.09.2012 um 07:47
1094 mal angezeigt