Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aletschhorn, 4195 m.ü.M.

Route: Von Bettmeralp über Mittelaletschbiwak

Torsten Lüdge

Verhältnisse

14.09.2012
2 Person(en)
ja
Perfekt, kaum Wind null Wolken, nachts sehr warm geblieben. Gletscherspalten gut erkennbar Kein frisch-Schnee. Gipfelgrat sehr ausgesetzt aber griffig.
Eisbrocken von der Größe eines Kleinwagen sind jeweils am Nachmittag kurz unterhalb des Biwaks vom Mittelaletschgletscher abgebrochen und lange strecken gerollt
Biwak war mit 20 Personen massiv überfüllt obwohl der Hüttenwart der Aletschhütte vermutete dass er leer sei... ein Belegungsplan einzuführen wäre sicher sehr hilfreich. Rückweg nicht unterschätzen, nach der Gletscherqueerung mind. 2 h
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Aletschhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Icebreaker Oberteil (lang, grau) auf dem Biwak vergessen. Falls gefunden würde ich mich über eine Nachricht an toerst(at)gmail.com sehr freuen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.09.2012 um 13:10
2407 mal angezeigt