Verhältnisse - Detail

Gipfel: Allalinhorn, 4027 m.ü.M.

Route: Allalinhorn Nordwand

Marcel Jaun

Verhältnisse

23.09.2012
1 Person(en)
ja
Die ersten 150 hm meiner Variation waren blank. Das Eis war ein wenig spröde, jedoch gut kletterbar. Auf dem Gratrücken angenehmer Trittfirn. Jedoch Obacht: Auch hier hats Spalten, die momentan zugeschneit sind. Die Brücken tragen aber noch nicht! Auf dem Gletscherplateau ebenfalls zugeschneite Spalten. Bergschrund kein Problem. Gipfelwändli guter Trittfirn.
An der Gipfelwand gabs vor kurzer Zeit einige Schneerutsche. Bei Wärme kanns heikel werden.
Wird sicher gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Allalinhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schöne Chillout-Eisklettertour mit viel Abwechslung...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.09.2012 um 09:50
28627 mal angezeigt