Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wiwannihorn, 3001 m.ü.M.

Route: Trittji (Normalroute

Müller Hansjürg

Verhältnisse

26.09.2012
2 Person(en)
ja
In der Sonnenstube der Schweiz nahezu perfekte Verhältnisse für die Besteigung des Wiwannihorns. Trotz des etwas böigen Windes wurde auch im Klettergarten noch geklettert. Die Kombination mit der Traversierung der beiden Augstkummenhörnern ergibt eine tolle, ausgesetzte alpine Klettertour. Die einzelnen, kurzen Kletterstellen am Grat sind alles bestens mit Bohrhaken abgesichert. Auch muss nirgends abgeseilt werden.
Perfektes Klettergebiet als Alternative bei zweifelhaftem Wetter. Das kommende, sonnige Wochenende lädt wieder zum Plaisirklettern im Wiwannigebiet ein; www.wiwanni.ch
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wiwannihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Fahrbewilligung in Ausserberg im Hotel Rest. Bahnhof oder auf den Parkplätzen einholen!
Wie immer vorzügliche Bewirtung in der Wiwannihütte www.wiwanni.ch, die voraussichtlich noch bis mitte Oktober geöffnet ist! www.alpinschule.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.09.2012 um 09:34
2743 mal angezeigt