Verhältnisse - Detail

Gipfel: Am Fluchthorn 3399 m

Route:

Christoph

Verhältnisse

28.02.2004
Von Skigebiet Motta Naluns in Scuol wollten wir zum Fluchthorn 3399m. Die Temperaturen waren bitter kalt. Von Tiral 2500m zur Fuorcla Laver und weiter zum Zahnjoch 2954m. In der steilen Flanke des Fluchthorns haben wir die Tour abgebrochen und sind zum Futschölpass und weiter durch das Val Tasna nach Ardez. Diese Tour ist sehr lang.
An der SE-Flanke des Fluchthorns lagen 10 bis 20 cm Schnee. Sicherlich lagen in den Couloirs Verwehungen, so dass wir die Tour aus Sicherheitsgründen abgebrochen haben (Wir waren auch zu spät dran). Im Val Tasna lagen ca. 5 cm Neuschnee. Die Abfahrt war schlecht (Bruch, langsamm, flach)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2004 um 22:48
188 mal angezeigt
By|Sn|Vy