Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gonzen, 1830 m.ü.M.

Route: Gämsweid

Urs41

Verhältnisse

19.10.2012
1 Person(en)
ja
Die neuen Drahtseile beim Einstieg (2008, bei meiner letzten Begehung der Route gab es sie noch nicht) sollen wohl den Zugang zu einem mit einer Metallgittertür verschlossenen Bergwerkstollen erleichtern. Die gesicherte Passage war aber auch schon ohne Drahtseile der leichteste Teil der Route. Vorsicht bei Verwendung dieser Seile: Durch Steinschlag sind schon einzelne Bohrhaken herausgeschlagen und die Seile an mehreren Stellen beschädigt.
Die Verhältnisse waren gestern sehr gut: Südseitig war alles trocken; die Stärke des Föhns hielt sich in Grenzen. Einzig auf dem Normalweg am Gipfel gab es im Schatten noch einige feuchte schmierige Stellen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gonzen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.10.2012 um 08:27
3881 mal angezeigt