Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: ab Schwägalp

Roberto Maschio

Verhältnisse

27.10.2012
1 Person(en)
ja
Vom Start weg Regen, der mit zunehmender Höhe bald in Schneeregen überging und zum Gipfel hin in Schnee. Insgesamt gut begehbar; ausser dass die speckigen Steine sehr rutschig waren…
Mit dem Wetterwechsel, der von vielen Meteorologen prognostiziert ist für die kommende Nacht, wird es wohl bald vorbei sein mit Bergwandern auf den Säntis.
Bis ich beim Auto war, war die Schneefallgrenze merklich gesunken! Schwägalp und auch die Autos waren schon mit der weissen Pracht zugedeckt!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tierwis hat schon winterdicht gemacht. Ich denke für morgen Sonntag sieht es eher so aus wie am 1. September, als ich nach Neuschneefall den Aufstieg gemacht habe. Unter: http://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/56376 ist mehr zu sehen...
Aber besser unter: www.saentisbahn.ch und- oder unter 071/3656666 informieren!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.10.2012 um 20:25
2686 mal angezeigt