Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glatthorn, 2133 m.ü.M.

Route: Überschreitung

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

01.11.2012
2 Person(en)
ja
Schneeschuhe, bzw. die Ski blieben heute im Kofferraum. Die Tour war problemlos im Fußaufstieg zu machen, wobei Ost- und Nordgrat noch Schnee trugen, der SW-Grat hingegen schon weitgehend ausgeapert war.

Der Föhn sorgte für angenehme Temperaturen und für eine phänomenale Fernsicht. Dem Schnee hingegen machte er bereits zusehends den Garaus. Auf den Graten und auf dem Gipfel wehte nur ein laues Lüftchen, von einem Föhnsturm waren wir dort oben weit entfernt.
Im Falle des Ausbleibens von nennenswerten Neuschneefällen bis in diese Höhen hinab wohl bald schon wieder grün.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.11.2012 um 15:39
1808 mal angezeigt