Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: "Untere Gantrischhütte" - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

dieter blessing

Verhältnisse

07.11.2012
1 Person(en)
ja
In den Rinnen noch gute Unterlage vom Oktoberschnee, mit 10-20cm Pulverauflage vom Montag.Die Nordflanke ist durchgehend ohne Steinkontakt befahrbar, wenn man die Augen offen hat.
Bei der Einfahrt in die Nordflanke habe ich einen Oberflächenrutsch ausgelöst, der ca. 100hm runtergeflossen ist. War aber keineswegs bedrohlich.
Morgen Donnerstag noch gut, dann durch die Sonneneinstrahlung rasch schlechter werdend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Untere Gantrischhütte hat noch offen und verkauft gerne ein Bier. Für meinen Saisonstart eine tolle Tour, es hat sich gelohnt nicht die ganz alten Skis mitzunehmen, so war die Flanke noch schöner zu fahren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.11.2012 um 14:47
2829 mal angezeigt