Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pazolastock/Piz Nurschalas, 2740 m.ü.M.

Route: Vom Oberalppass

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

17.11.2012
3 Person(en)
ja
Wir starteten vom der Passhöhe bei idealen Verhältnissen und genügend Schnee.
Die Schneemenge wurde immer grösser bis zum Gipfel. Heute waren zirka 20 Türeler unterwegs. Bei der Querung auf der Sonnenseite hat es 20 Meter keinen Schnee mehr und dort musste vorsichtig auf steilem Gras abgestiegen werden. Weiter gingen wir in guter Spur zum Gipfel. In der Nordflanke konnten wir herrliche Schwünge ziehen. Steinkontakte sind nicht ganz auszuschliessen doch mit etwas Vorsicht konnten wir die Schäden in Grenzen halten. Wir genossen unsere erste Tour für diese Saison in vollen Zügen.
Keine
Ich meinte immer noch gut zu machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pazolastock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Passstrasse offen und aper zum befahren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.11.2012 um 20:25
2236 mal angezeigt