Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schnüerliweg ( Churfirsten), 2000 m.ü.M.

Route: Walenstadt-Berg-Tschingla-Valsertobel-Stollfurgga P.1954-Paliis Nideri-P.1630

K.Janett

Verhältnisse

18.11.2012
3 Person(en)
ja
fast alles trocken.Schneereste und Matschpassagen mit noch mehr Vorsicht leicht zu bewältigen. Absolut top
Bis zu den nächsten Niederschlägen gut, bei Nässe und Schnee ein absolutes No-Go!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
es war ein wunderbares Wochenende und es war etwas los in den Churfirsten, obwohl uns kein Mensch begegnet war. Diverse eindrückliche Momente wurden uns beschert: Steinböcke-und Gaisen mit ihren Kids, nicht eine Familie-eher eine ganze Verwandtschaft, Gemse'n, Bergdohlen die einem aus der Hand fressen, Kletterer die sich beeindruckend die Wahnsinnswand hocharbeiten und zur Krönung springt noch ein Base-Jumper vom Chäserrugg. Wahnsinn, zuerst wie ein Adler im Sturzflug vor uns, dann wie ein Gleiter unter uns und weg war er, das Geräusch des vorbeizischen werde ich wohl so schnell nicht vergessen, gspunna :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.11.2012 um 06:32
8536 mal angezeigt