Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute am 20.11. 2012 habe ich diese Tour als kurze Pre-Work Tour durchgeführt. Die Verhältnisse konnten nicht besser sein. Der schlammige Weg durch den schattigen Gattertobel war sozusagen gefriergetrocknet und somit gut in Turnschuhen zu begehen, was im Sommer eher nasse Füße bedeuten würde.

Die schönere Stimmungen kann man hier eindeutig am Morgen einfachen.

Die Bilder vom Beginn und Ende der Tour stammen von einem anderen Tag, da es heute dazu noch zu dunkel, bzw. schattig war



Warum so etwas veröffentlichen. Meist heißt es, wenn da ein paar Einheimische unterwegs sind, wäre das ja egal, aber die ganzen "Unterländer" bräuchte man da nicht und die Touristen, finden sich da eh nicht zurecht. Das ist leider zu kurz gedacht. Wenn ein Weg, noch dazu in so einem niederschlagsreichen Gebiet nicht eine Mindestzahl von Begehungen erhält, wächst er zu, verschwindet ganz und steht dann auch dem Einheimischen und Ortskundigen nicht mehr zur Verfügung. Einfach Wegweiser verschwinden lassen, das geht einfach gar nicht!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.11.2012, 20:11Aufrufe: 3913 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Zumstein Wanderkarte Kleinwalsertal v. 1985 oder UK L8 vom Bayerischen Landesvermessungsamt"]

Wettervorhersage

Webcams

Gatterkopf (1659m)

Normalweg (Gattertobel) und "99-Rank-Weg" von Rohrmoos

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

550 hm

1.0 h

Karte