Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoch Ducan/Piz Ducan, 3063 m.ü.M.

Route: Stapfetenstrasse (WI3)

Bene Ries

Verhältnisse

25.11.2012
2 Person(en)
ja
Der Fall steht sehr gut da, das dicke Eis bietet gute Sicherungsmöglichkeiten. Die Schneedecke im Ducan-Tal ist noch sehr dünn. Wer wie ich den Zustieg unbedingt mit Ski machen möchte, sollte ein älteres Paar dafür verwenden. Die Fälle im Sertig sind noch sehr dünn und nicht kletterbar.
Lediglich alte Kegel. Der Schnee trägt einen dicken Harschdeckel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hoch Ducan (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben zwar Benjamins Schraube nicht gefunden, damit sie nicht so einsam ist aber noch eine blaue (16cm) Black Diamond (markiert mit einem schwarzen Klebeband) hinterher geschmissen. Wer sie findet, möge sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen: schraube@beneries.de
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.11.2012 um 07:36
2988 mal angezeigt