Gipfel: Mindelheimer Klettersteig/Überschreitung der Schafalpenköpfe - Fiederepasshütte und Mindelheimer hütte

Route: Aufstieg vom Wildental im Kleinwalsertal Vorarlberg

www.amical.de Alpin,Trekking,Expeditionen

27.11.2012
Bei diesen Bedingungen sehr einsam. Der Klettersteig ist noch gut begehbar man sollte aber über ausreichend Bergerfahrung wegen einiger Stellen Nordseitig mit Schnee verfügen und entsprechend Ausrüstung mitführen. Ober dem Nebelmeer heute herrlicher Sonnenschein und gewaltige Stimmung. Mir stinkt es richtig, dass ich auf Leicht gemacht habe und keinen Photo mit dabei hatte..... schwei...
Je nach zu erwartender Schneemenge wird es ab Mittwoch sehr anspruchsvoll und zu einer Winterbegehung. Dann wirklich nur noch einsteigen und die Tour angehen, wenn man sich sicher ist und alle entsprechenden Risiken die das winterliche Hochgebirge mit sich führen kann erkennt.
War für dieses Jahr wohl meine letzte Begehung da es ab Mittwoch Winter wird. Im Winter erst wieder im Februar oder März je nach Bedingungen ratsam, da es jetzt schon verdammt früh dunkel wird

27.11.2012 um 13:47