Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vanil du Van, 1966 m.ü.M.

Route: Grandvillard-Merlas-Van

Monte_Perdido

Verhältnisse

06.12.2012
1 Person(en)
ja, umgekehrt auf 1907m
Bis 1000m auf der knapp bedeckten Strasse; 1000-1300m noch etwas vorsichtig, da max10cm Unterlage mit 30cm Pulver; 1300-1900m Hammerpuder mit easy-Fahrweise ohne Angst vor Bodenkontakt :-)
Bin alles auf dem Rücken aufgestigen und letzte 50hm auf Merlas von der Van-Normalroute aus in der Ostflanke --> Dank enger Bewaldung problemlos, ansonsten bereits Wummgeräusche bei durchschnittlich 60cm Pulver mit ca. 20cm kompakter Unterlage.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vanil du Van (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mittagspause war zu kurz um auf den Van zu gelange, da ich ab 1200m spuren musste und der Westhang wohl etwas delikat gewesen wäre (zudem z.T. fetter Schneefall...). Gäbige Mitttagspause allemal (anstatt Migrosrestaurant...).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.12.2012 um 18:43
1454 mal angezeigt