Gipfel: Arvigrat, 2014 m.ü.M.

Route: Von Kerns

Irminsul

09.12.2012
nein
Auf den Weiden von Oberried zt.noch etwas Gras-und Steinkontakt. Ab Schwandimatten (ca.1050m) ganz passable Schneeverhältnisse,welche mit zunehmenden Höhengewinn in fantastischem Pulver gipfeln. Heute statt der angekündigten Vormittagssonne nur bedeckt gewesen. Trotzdem gute Lichtverhältnisse-somit ok.
Heute keine.Einige Schneebretter sind in den Vortagen abgegangen,so auf den Weiden und vor allem in der steilen Schneise vor Gletti.Achtung, da kommt sicher noch mehr!
Mit dem neuen Schneefall der nächsten Tage ist die Tour, vor allem in den steileren Passagen, neu zu beurteilen!
Wettervorhersage für Arvigrat (Quelle: meteomedia.de)

LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 19.11.2017, um 17.00 Uhr
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)

Wegen dem sehr abgeblasenen Gipfelbereich und den eventuellen Triebschneeansammlungen haben wir uns an der Arvihütte zur Umkehr entschieden. Noch ein Dankeschön an die beiden "Spurer" vor uns.

09.12.2012 um 19:11