Verhältnisse - Detail

Gipfel: Turnen/Turne, 2079 m.ü.M.

Route: Vom Meniggrund auf den Turnen

dieter blessing

Verhältnisse

12.12.2012
1 Person(en)
ja
Noch einmal 20-30cm Neuschnee von Gestern. Wunderbar zum Spuren im Aufstieg und herrlich zum Abfahren.
Am Gipfel kurze Stelle noch ein wenig abgeblasen, dort noch Vorsicht auf schwach gedeckte Steine. Sonst einfach nur super, perfekt, grandios.
Auf der Tour gar nichts beobachtet. Bei der Anfahrt sieht man aber von der Strasse aus, dass die steilen Hänge zum Teil spontan bis auf die Grasnarbe abrutschen.
Bleibt gut, auch wenn sicher heute noch ein paar Spuren dazukommen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Turnen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich habe noch nie so früh im Jahr im Diemtigtal solche super Verhältnisse erlebt. Heute konnte ich am Turnen problemlos alle Hänge befahren, auch durch die Buckel und Stauden im unteren Teil rauscht es nur so durch ohne Bodenkontakt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.12.2012 um 11:25
1526 mal angezeigt