Verhältnisse - Detail

Gipfel: Turnen/Turne, 2079 m.ü.M.

Route: Gandgraben Hintertärfete

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

12.12.2012
1 Person(en)
ja
Phantastische Verhältnisse bei Traumwetter. Beim Start in Zwischenflüh zwar knackige -16 Grad, aber windstill und, sobald man in die Sonne kam, sehr angenehm zum gehen. Extrem viel Schnee für Mitte Dezember, wunderbarer Pulver von oben bis ganz unten, und noch dazu eine gute Spur. Im Gandgraben führt die Spur derzeit nicht bis ans Ende des Grabens, sondern bereits in der Mitte nach links über den Bach und dann den Hang hoch. Sollte die Spur eisig werden, wären hier Harscheisen nützlich. Jetzt geht es prima ohne.
Die Abfahrt war einfach ein Genuss, klar, bei den Verhältnissen.
Nichts. Die Tour ist auch bei Stufe 3 des Bulletins gut machbar, bei richtiger Routenwahl.
Morgen nochmals super, wenn aber der Wetterbericht stimmt, ist die Herrlichkeit am Freitag oder spätestens Samstag wohl vorerst vorbei...
Einige Leute am Gipfel, aber gar nicht überfüllt. Meniggrat auch gespurt, auch am Wiriehorn sah ich eine Spur.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Turnen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wohl dem, der einen Mittwoch so verbringen kann... :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.12.2012 um 17:18
1242 mal angezeigt