Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Alphaus

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

12.12.2012
1 Person(en)
ja
Start um 07.00 auf dem Parkplatz bei -17C (Autoanzeige).
Sehr viel Schnee im Gebiet um diese Jahreszeit.
Sonst Topverhältnisse. Nordhänge zum Teil eingeblasen. An den Südhängen zum Teil Grundrisse erkennbar. Raufli-Ostgrat nur beim Zaun etwas abgeblasen, sonst Top!
An der Sonne angenehme -8C..

Zu meinem erstaunen führen die Bergbäche noch viel Wasser..??
Kleinere Oberflächenrutsche...sonst ruhig am Raufli.
Morgen sicher noch Top. Nach Wetterwechsel neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 20.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war wohl der Magic-Day von dieser Woche. Musste zwar bis oben spuren..dafür hatte ich das Raufli jungfräulich für mich..was ja bekanntlich wie ein Lotto-Sechser ist, und das bei dem Wetter und Schneeverhältnissen...Gschpuna!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.12.2012 um 20:14
1758 mal angezeigt