Verhältnisse - Detail

Gipfel: Uetliberg, 871 m.ü.M.

Route: Von Allmend Brunau über Folenweid

orlzen

Verhältnisse

13.12.2012
1 Person(en)
ja
Genügend Schnee zur Zeit um von der Saalsporthalle bis zum Gipfel zu gehen und abzufahren. Am schwierigsten auf der Fahrstrasse oberhalb der Allmend zwischen P.423 und P.464, da Strasse schwarz geräumt (neben der Strasse gehen).
Im Wald dann Schlitten- und Fussspuren vorhanden.
Abfahrt entweder über Aufstiegsspur oder mit der Bahn. Schlittelweg wohl eher weniger zu empfehlen.
Mit angesagter Erwärmung in nächsten Tagen und Regen wohl kaum mehr möglich ab der Allmend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Uetliberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Als Stadtzürcher auf den Hausberg muss sein, wenn die Bedingungen es schon mal zulassen! Dazu winkt als Belohnung die grandiose Aussicht vom Uetliberg auf das Nebelmeer (leider ist zur Zeit der Aussichtsturm gesperrt) und die seltene Erfahrung, den Berg für sich zu haben (Aufstieg am Morgen). Abfahrt wie Aufstieg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.12.2012 um 15:23
1872 mal angezeigt