Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gerenfalben, 1938 m.ü.M.

Route: Von Bad Laterns über die Roßböden

Spaceglider

Verhältnisse

16.12.2012
5 Person(en)
ja
Es war wolkig und ziemlich feucht. Zwischendurch lockerte es etwas auf und ein paar Sonnenstrahlen drangen durch. Am Ausgangspunkt war es recht mild, dafür wehte am Gipfel ein unangenehmer Wind, der einem schnell die Wärme entzog.
Bei der Abfahrt gab es zu Beginn Pulverschnee auf noch nicht ganz haltender Unterlage. Weiter unten wurde der Schnee tiefer und schwer zu fahren. Gegen Ende der Abfahrt wurde es richtig weich ("sumpfig"), dabei ging es wieder leichter zu fahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gerenfalben (Quelle: meteomedia.de)
 
Es war trotz allem eine schöne Tour - auch zum reichlich frische Luft zu tanken. Trainingsschnee in fast allen Variationen war vorhanden … ;-)
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.12.2012 um 22:41
2227 mal angezeigt