Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blessefall

Route:

Martin Kramer

Verhältnisse

08.03.2004
Der Fall ist in einem guten Zustand, wuerde aber noch etwas mehr Eis vertragen. Vor allem in der 1. Seillaenge hat die eine oder andere Schraube aufgesetzt. Weiter oben schauen noch ein paar Felsen heraus, die man aber gut umgehen kann. Am Sonntag hat eine leichte Schneeauflage die Sache etwas erschwert. Allgemein merkt man, dass das Eis mit viel Schnee gewachsen ist und dadurch viel Lufteinschluesse hat.
Zum Abseilen macht es weiterhin Sinn ein paar Hacken und Schlingen mitzunehmen, die Staende sind nicht immer auf anhieb zu entdecken.
Bei der derzeitigen Wettersituation wird sich wohl wenig am Zustand aendern. Vielleicht bekommt er noch mal eine Schneeschicht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2004 um 11:16
182 mal angezeigt
By|Sn|Vy