Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hengst (Schrattenflue), 2092 m.ü.M.

Route: Ab Parkplatz Südelhöchi

Rotor

Verhältnisse

22.12.2012
1 Person(en)
ja
Aufstieg
Es liegt genug Schnee im Gebiet. Zuunterst tragende gefrorene Schneedecke unter dem Neuschnee. Die Aufstiegspur ist gut angelegt, ausser im Bereich Vorgipfel eher zu weit links angelegt.
Gerade in diesem Bereich hat es starke Schneeverfrachtungen, und dadurch gibt es immer wieder ein neues Bild.

Abfahrt
Die Karlöcher sind zwar gut sichtbar, aber teilweise noch heimtückisch zugeschneit. Zudem war die Sicht dann zunehmend schlechter, so dass ich den Spuren nach abgefahren bin. Dort wo der Schnee ruhig liegt und kein Wind dazu kommt, top Pulverschnee. Teilweise auch im Wald. Unterhalb 1600 spürbar, dass die oberfläche zunehmend nass wird. Bruchharsch ist da nicht mehr weit weg, wenn kein Neuschnee fällt.
Wetterentwicklung abwarten, Schnee hat es noch genug.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hengst (Schrattenflue) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute bin ich spät gestartet - 11.20. Es waren nicht so viele Personen unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.12.2012 um 20:40
1609 mal angezeigt