Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sigriswiler Rothorn, 2051 m.ü.M.

Route: Wilerallmi Unterbergli Gipfel

Robertus Laan

Verhältnisse

29.12.2012
1 Person(en)
ja
Trotz hohen Temperaturen gab es gute Verhältnisse. Der erste Teil durch dem Wald zum Teil schneebedeckt aber gut ohne Schneeschuhe machbar. Zwischen Unter- und Oberallmi war der Schnee ziemlich klebrich. Am Grat und am Hang unterhalb des Ostgipfels zum teil rutschig. Der Gipfelanstieg konnte mit Schneeschuhe gemacht werden allerdings beim Abstieg vorsichtshalber die Schneeschuhe abgezogen. Insgesamt trotz Wärme-einbruch noch sehr viel Schnee!
Sollte gut bleiben. Ab Heute gibt es eine Spur zu beiden Gipfeln.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sigriswiler Rothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nur 3 Leute begegnet die alle nicht zum Gipfel gingen sodass ich mal wieder alleine den beiden Gipfeln geniessen konnte. Da die DS Blümlisalp diesen Tagen fährt konnte ich den wunderschönen Pfeiffton geniessen der sie bei jeder Anfahrt gibt! Bravo BLS für die Winterdampffahrten!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.12.2012 um 21:29
1446 mal angezeigt