Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Bielenhorn/Klein Bielenhorn, 2940 m.ü.M.

Route: Realp -Tätsch -Tiefengletscher - Chli Bielenhorn

und weg...

Verhältnisse

30.12.2012
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse. Auf dem Bielenhorn waren gestern nur wenige, und somit hat es noch jede Menge Platz für Deine Linie im Pulverschnee. Stellenweise hat aber der Wind zu einer tragenden, harten Firnschicht geführt.

Beide Abfahrtvarianten zum Furkapass sind gefahren worden.

Ab Tiefengletscher leichter, aber sehr kalter Wind. Am Gipfel Sonne und fast Windstill.

Wird sicher noch eine Weile gut bleiben
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chli Bielenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 19.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
MUSTER

Diese Funktion steht den registrierten Usern zur Verfügung.
In der Karte wird ein Beispiel GPS-Track angezeigt.

Galenstock wurde ebenfalls gemacht, ob bis zum Gipfel aber nicht einsehbar. Ansonsten wir immer viel los im Gebiet. Aufs Bielenhorn sind nur wieder wenige gegangen, obwohl es sich sehr lohnt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2015 um 17:05
2676 mal angezeigt