Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz 6R/P 2701, 2701 m.ü.M.

Route: Bieltal - Radsattel - P 2701 - Ochsental - Bieler Höhe

AndréTT

Verhältnisse

01.01.2013
1 Person(en)
ja
Für Abend und Nacht war Schneefall angekündigt. Tagsüber bot der Neujahrstag Bilderbuchwetter. Allerdings blies stellenweise im oberen Bieltal eiskalter Wind.
Nur der Ostuferweg am Silvretta-See war gespurt.
Als Tagestour ist die zur Verfügung stehende Zeit beschränkt auf die Betriebszeiten der Vermunt-Seilbahn und Tunneltaxis. Beide haben durchgängig Betrieb ab 22.Dezember bis 1. Mai täglich ab 08:30 bis 16:00 Uhr. Preis für Berg- und Talfahrt mit diesen: € 26,00 (Stand 2013).
Für Übernachtung auf der Bieler Höhe sind Hotel Piz Buin und bis 8. Januar die Hütte des DAV Sektion Wiesbaden: Madlener Haus geöffnet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz 6R (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Morgens Anfang 5 Schneeschuhläufer getroffen, die zum Bieltaljoch hochzogen. Richtung Runder Kopf waren 3 Tourenskifahrer zu sehen. Im unteren Bieltal gab es reichlich Tourenskispuren. Im oberen Talbereich nur noch kaum, wegen dem Wind und Schneeverfrachtungen. Im rechten Talschluß verloren sich diese Spuren Richtung Bieltalkopf. Ab erstem Abzweig zur Getschnerscharte mußte talaufwärts und kräfteraubend zum Sattel gespurt werden bis hinab zum Ochsental.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.01.2013 um 06:28
1819 mal angezeigt