Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lochberg, 3074 m.ü.M.

Route: Überschreitung von Albert Heim Hütte nach Göschenen

Christian_Maurer

Verhältnisse

31.12.2012
2 Person(en)
ja
Im Aufstieg ist der Schnee gut verfestigt. Das letzte Drittel des Grats von der Lücke zum Gipfel haben wir die Skis aufgebunden. Der Aufstige geht so ohne grössere Schwierigkeiten, erlaubt jedoch keine Fehler. Die Abfahrt zum Stausee ist in Ordnung, nicht super und nicht grässlich. Die Querung überhalb des Stausees ist gut machbar, verzeiht aber ebenfalls keine Fehler.
Der Wind hat ganze Arbeit geleistet, und Neuschnee ohne grossen Wind würde helfen. Die Tour ist bei den momentanen Verhältnissen sehr gut und sehr schnell zu machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lochberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir sind vom Hotel Tiefenbach aus gestartet - Zeitbedarf ab dort zum Gipfel ist cirka 4.5 Stunden. Ab der Albert-Heim Hütte 1.5 bis 2 Std weniger.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2013 um 11:31
1310 mal angezeigt