Verhältnisse - Detail

Gipfel: Meiental

Route: Amphitheater

j_sp

Verhältnisse

03.01.2013
2 Person(en)
ja
Insgesamt gute Verhältnisse. In den flachen Stellen leider oftmals übereister Schnee. In den steilen Stellen exzellentes Kompakteis.
Die anderen Fälle im Meiental stehen nicht.
Bleibt bis auf weiteres gut. Achtung bei Lawinengefahr, insbesondere heikel bei Wärme (Nasschnee-Lawinen).
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Das Amphitheater ist ein wunderschön gelegenes, relativ alpines Gebiet. Man zahlt halt einen relativ hohen Preis in Form eines langen Zustiegs. Es gibt neben den im "Hot Ice" erwähnten Routen noch haufenweise Potential für leichte und schwere Varianten. Ich kann mir gut vorstellen, das es auch zum Clean-Mixen ein super Spot wäre - der Fels ist fest und von vielen Rissen durchzogen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2013 um 21:25
2191 mal angezeigt