Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schollberg, 2570 m.ü.M.

Route: sophie (scholl)

stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse

07.01.2013
2 Person(en)
ja
super eis. toller schnee bei der abfahrt. (ehrlich!!!)
in verbindung mit einer skitour einen lohnende geschichte (sofern man nicht das haupt augenmerk im eis hat).
zur zeit wohl sehr sicher.
allerdings die beiden fälle am schollberg nur bei geringer oder mässiger lawinenwarnstufe begehen!!
bleibt noch eine weile so.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schollberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
dieser fall ist nicht im eiskalt führer vom urs odermatt. sicher ist diesen fall schon vor uns mal jemand geklettert. da wir keine infos zu namen oder sonst etwas haben, bekam dieser fall von uns den titel "sophie". dies zur erinnerung an sophie scholl. die verbindung zum familiennamen liegt ja nahe!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.01.2013 um 22:47
1792 mal angezeigt