Verhältnisse - Detail

Gipfel: Höferspitze - Gamsfuß, 2131 m.ü.M.

Route: von Baad

Ludwig

Verhältnisse

08.01.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2100m
unten hart gefroren, oben dann zunehmend pulvrig; der Grat zum Hauptgipfel ist gespurt, aber abgeblasen und ziemlich glatt. Deshalb haben wir auf den Gipfel verzichtet. Abfahrt dann bis nach der oberen Steilstufe sehr schöner Pulver auf tragender Unterlage, untere Steilstufe sehr zerfahren und ruppig.
Den Gamsfuß wollten wir eigentlich nur als Nachspeise noch dranhängen, hier fanden wir aber wunderbare Pulverhänge. Abfahrt nach Norden bis fast in den Talgrund und Querfahrt hinaus zur Stierlochalpe. Dann ruppig durch den Hochwald und über die Bärgunthütte auf dem oberen Weg hinaus nach Baad.
steile Südhänge zum Teil entladen, Fischmäuler im Gipfelhang der Höferspitze
vielen Dank für die Spur auf die Höferspitze, aber geht's auch a bisserl weniger steil?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2013 um 23:17
2378 mal angezeigt