Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Campolungo/Pizzo Lei di Cima, 2714 m.ü.M.

Route: Von Dalpe auf den Pizzo Campolungo

Duelle

Verhältnisse

13.01.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2695m
Ab Dalpe bis zur Brücke auf 1650m immer wieder kleinere Tragstellen. Der Schnee ist hart und teilweise eisig! (Nichts für Genusstürler)! Ab 1650m im Wald immer noch sehr hart aber genügend Schnee vorhanden. Ab Alp Croslina gut tragende Schneedecke mit kleiner Pulverauflage.
Wetter, sonnig und windstill.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Campolungo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir wollten noch den höchsten Punkt besteigen und versuchten es über den steilen Südhang. Kamen aber nur bis auf den Grat vor dem Gipfelaufbau, dann versperret uns eine Risenwächte den Weiterweg. Wir denken der höchste Punkt, Gipfel wird nur sehr selten bestiegen. Wäre froh über Besteigungsinfo im Winter! Im SAC-Führer wird nur der Gipfelfirst östlich des Gipfels erwähnt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.02.2013 um 21:13
2239 mal angezeigt