Verhältnisse - Detail

Gipfel: mitterspitze - kl. schoß

Route:

christian

Verhältnisse

17.03.2004
von obermieming (900m) auf forststraßen östlich von lehnbach und stöttlbach, bis sich in 1250m die möglichkeit ergibt in neualblreise zu gelangen. in 2100m über eine apere steilstufe (30mh,I) in das kleine schoß. am oberen ende (2500m) bieten sich mehrere möglichkeiten eine der mitterspitzen zu erreichen. abfahrt auf der aufstiegsroute (9 uhr, verzicht auf gipfelbesteigung).
bei diesen verhältnissen nicht ganz optimale skitour in der steilen südseite der mieminger. weitere möglichkeiten in dieser ecke finden sich mit der stöttlreise und wankspitze (viele alte spuren) bzw. oberplattig und hochplattig (oben extrem steil). die forststaßen waren nicht mehr durchgängig fahrbahr. der harschdeckel war aufgrund der hohen temperaturen nur sehr dünn. außerdem waren viele lawinenreste in den karen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.03.2004 um 14:04
183 mal angezeigt
By|Sn|Vy