Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Bielenhorn-Schafberg, 2940 m.ü.M.

Route: Ab Realp

belrob

Verhältnisse

18.01.2013
2 Person(en)
ja
Bei wolkenlosem Himmel und Minus 14°C in Realp gestartet. Spuren waren zum Teil vorhanden den Rest besorgte ein Urnertrio, nocheinmal vielen Dank. (Man kennt sich) Mein Begleiter war mit den Schneeschuhen und Board unterwegs, heute definitiv die falsche Wahl. Stellenweise brach er hüfttief ein. Im Tiefenkessel drehte er zur Albert Heim Hütte ab wir wollten uns dort später wieder treffen. Im Aufstieg Richtung Kamele hatte der Wind seine Schuldigkeit getan, entweder alles blank gefegt oder den Neuschnee zu Nestern zusammengetrieben. Auf dem Gipfel herrliche Fernsicht. Abfahrt über die rechte Steilflanke, noch knapp im grünen Bereich. Im flachen Teil des Kessels lag zu viel des "Guten" man musste in der Spur fahren. Aufstieg zur Albert Heim Hütte, von dort gemeinsam mit meinem Snowboard Kollegen auf den Schafberg. Auf schönstem Pulverschnee zurück nach Realp. Bruno hat in seinem Bericht wahrlich nicht übertrieben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Albert Heim Hütte war heute nicht bewartet. Beni, danke für den "Virenkiller" aus deinem Flatmen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.04.2013 um 22:55
2228 mal angezeigt