Verhältnisse - Detail

Gipfel: Burgfeldstand, 2063 m.ü.M.

Route: Niederhorn - Burgfeldstand - Oberberg - Alpigle - Beatenberg Waldegg

Renzo Haldemann

Verhältnisse

20.01.2013
1 Person(en)
ja
Oben auf dem Gipfelgrat vielleicht 10 cm Neuschnee, auf dem Oberberg ca. 30 - 40 cm Neuschnee. Kein Schnee auf den Tannen, Schneefall bei Nordwestwind. Ab 1200 m wird er Schnee pflotschig und die Schneedecke nimmt markant ab --> Sonnenterasse Beatenberg
Zwei Lawinenabgänge im Justistal, am Sigriswiler Rothorn - Südosthang. Im Gebiet keine Lawinenabgänge beobachtet.
Sicher noch weit bis in den Frühling machbar. In diesem Gebiet liegen immer betrachtliche Mengen an Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Burgfeldstand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
4 Gämsen unter dem Gipfel des Burgfeldstandes beobachtet. Bitte umsichtig gehen und die Tiere nicht zur Flucht zwingen. Für das kurze Stück brauchte ich sicher eine halbe Stunde, die Tiere sind aber vor Ort geblieben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.01.2013 um 09:37
1338 mal angezeigt