Verhältnisse - Detail

Gipfel: Thron

Route: Thron

Christoph Klein

Verhältnisse

21.01.2013
2 Person(en)
ja
sehr gute Eisverhältnisse. In der unteren Hälfte des oberen, steilen Teils spritzt und läuft einiges an Wasser, was aber normal ist. Zum Abseilen sind einige Abalakovs vorhanden; 55-Meter-Seil empfehlenswert.
500 Meter talauswärts donnerte von der gleichen Hangseite eine gewaltige Lockerschneelawine ins Tal.
Bleibt gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Die Anfahrt mit dem öV ist möglich - 9.32 Campsut; Haltestelle vorher aussteigen, also kurz nachdem man am Fall vorbeigefahren ist.
Das Postauto hatte den Vorteil, dass ich den Chauffeur fragen konnte, wo denn der Thron sei. Allen Ernstes. Es war nämlich ziemlich neblig.
Noch ein Wort zu Campsut: Hier sind die Verhältnisse gut (ich war vor 9 Tagen erst dort), doch wie wohl fast immer droht auch jetzt der Riesenzapfen über dem zentralen Wandteil.
Mail: kleinfilm@hotmail.com (und nicht das, was hier automatisch kommt)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2013 um 07:25
1888 mal angezeigt