Verhältnisse - Detail

Gipfel: Variantenabfahrt vom Bettmerhorn nach Brig

Route:

David Huber

Verhältnisse

19.03.2004
Nach einem Skitag im schönen Aletschgebiet wählte ich die äusserst reizvolle Route von der Riederalp via Unnerbächi Sal (technisch anspruchsvolles Waldstück). Nach ca. 200 Höhhenmeter Aufstieg Erreichen von Oberried, wo ich mich SE-wärts wandte und noch bis ca.1400m abfahren konnte. Dann folgte ein schöner Wanderweg nach Bitsch-Naters -Brig.
Erstaunlich gute Schneeverhältnisse in diesem Südhang. Wäre ich nach Blatten traversiert, hätte ich in den mehr E-exponierten Hängen auf dem Massaweg wohl noch weiter abfahren können.
Route dauerte für mich mit dem Wanderabstieg 2 3/4h.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2004 um 05:30
170 mal angezeigt
By|Sn|Vy