Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kandersteg Eisklettern, 1832 m.ü.M.

Route: Oeschiwald - Pingu

mdettling

Verhältnisse

23.01.2013
2 Person(en)
ja
Pingu ist gut kletterbar. Zwei steile Säulen in SL 1 und 4 weisen recht fragiles Eis auf, die letzten (nicht schweren) Meter zum Top sind knapp vereist und mixed. Der Rest ist gut bis sehr gut. Es fliesst teilweise etwas Wasser, was jedoch nicht gross stört.
Wird wohl in kommender Zeit mindestens gleich gut bleiben, bzw. vermutlich eher noch besser und einfacher werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kandersteg Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
In und um Kandersteg ist einiges, jedoch noch nicht alles kletterbar. Teilweise vermutlich noch recht anspruchsvolle Bedingungen. Eine ausführlichere Einschätzung, Beobachtungen und Fotos hier:
http://mdettling.blogspot.com/2013/01/kandersteg-pingu-wi5.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2013 um 13:02
2257 mal angezeigt