Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwarzhorn, 2928 m.ü.M.

Route: SW-Flanke und Südgrat

philippo3

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

25.01.2013
Sehr gute Verhältnisse! Die Spur ist gut angelegt. Auf dem Südgrat nicht gerade Trittschnee, geht aber dennoch gut. Abfahrt vom Gipfel möglich. Es wurde die ganze SW-Flanke vom Gipfel auf Pkt. 2407 zu befahren (bis 45°). Im SW-Hang ziemlich guter, z.T. leicht gedeckelter Pulver. Wir sind dann zur Südrampe W vom Gemschberg traversiert und diese abgefahren (36°). Hier Bruchharsch-Stellen, kraftaufwändig aber noch immer recht gut zu fahren.
Es lohnt sich zuvor bom Oberjoch-Lift via Widderfeldgrätli den Passübergang Wart 2704m zu gewinnen und durch das Wischbääch abzufahren. Hier noch immer perfekter Pulver (oberhalb 2100m) und viel Platz für eigene Spuren.
Enjoy!
Wird eher schlechter
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwarzhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.01.2013 um 18:13
1251 mal angezeigt