Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pischahorn 2979m

Route:

Martin Neukomm

Verhältnisse

22.03.2004
Um 08:15 mit der ersten Gondelbahn zur Bergstation, dann auf Route 512 via Verborgen Pischa (die kurze Abfahrt in den Kessel hinein ist sturzträchtig, aber ungefährlich) und Pt. 2856 über den Nordostgrat (Harsteisen praktisch) zum Gipfel. Abfahrt um 10:15 ins Mattjisch Tälli zur Flüelastrasse mit perfekten Frühjahrsverhältnissen, oben noch etwas hart, unten dann hübsch sulzig. Fussweg von Engi zurück zur Talstation ca. 20 Minuten.
Mit den paar Zentimetern Neuschnee von Heute Nacht und dem Kaltlufteinbruch dürften sich die Verhältnisse nicht markant ändern. Achtung: Pischabahn fährt nur noch bis nächsten Sonntag 28.3.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.03.2004 um 20:07
155 mal angezeigt
By|Sn|Vy