Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eisklettern Kandersteg/Lochroute

Route: Lochroute WI 5

Roland Zwahlen

Verhältnisse

27.01.2013
2 Person(en)
ja
Die ersten 2 Seillängen sind besser als sie von unten ausschauen, es war genügend Eis da. Die 3te und eigentlich einfachste Länge der Route war nur mit einer ganz dünnen Eisschicht überzogen. Wir mussten schliesslich kurz vor einem Steilaufschwung umdrehen.
In der dritten Länge war alles trocken, daher wird es wohl dort, auch wenn es noch kälter bleiben würde, nicht besser.Mit den angesagten Temperaturen wird die dünne Eisschicht wohl noch dünner....
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Meine Eispickel habe ich beim Abseilen am 2ten Stand von unten gesehen, liegengelassen. Bitte meldet Euch doch bei mir wenn sie euch bei der nächsten Begehung begegnen. Black Diamond Viper
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.01.2013 um 18:59
1790 mal angezeigt